Martin Sommer      Mitmach-Konzerte

Mitmach-Konzerte

Foto: Viktoria Scherbakova

Meine Mitmach-Konzerte geben dem Publikum die Gelegenheit, ein aktiver Teil des Konzertes zu werden.

Ich habe verschiedene Geschichten im Repertoire. In jeder Geschichte kommen Tiere vor, die durch einfach zu spielende Musikinstrumente repräsentiert werden.

Diese Musikinstrumente erkläre ich am Anfang des Konzertes und verteile die Instrumente im Publikum.

Alle Mitmach-Konzerte sind sehr gut auch für Menschen ohne musikalische Vorbildung geeignet!

Je nach Veranstaltung können 10 – 150 Personen daran teilnehmen.

Foto: Viktoria Scherbakova

Ich führe durch die Geschichte. Wenn ein Tier in der Erzählung auftaucht, spielt das Publikum das entsprechende Instrument.

Foto: Viktoria Scherbakova

Das ist für viele Menschen eine gänzlich neue Erfahrung, die viel Freude macht und lange in Erinnerung bleibt.