Martin Sommer      Solo-Konzerte

Solo-Konzerte

Foto: Björn Drobodt

Ich spiele Solokonzerte vor allem mit meinem 6-saitigen E-Cello und dem Didgeridoo.
Mein Repertoire speist sich ausschließlich aus eigenen Stücken.


Foto: Viktoria Scherbakova

Hierzu nutze ich moderne Aufnahmetechnik, um mich live zu begleiten. Ich spiele eine Stimme in eine Loopmaschine, um diese als Endlos-Schleife wiederzugeben.


Foto: Viktoria Scherbakova

Ich kann damit beliebig viele Spuren übereinander spielen, um komplexe Stücke entstehen zu lassen.


Ich habe sowohl Musik, die zum Zuhören einlädt

aber auch grooviges

und tanzbare Stücke.

Ich bin Mitbegründer der Didgeridooband: No Decision (siehe CDs) und dem Ambience-Trio: Indeed (siehe CDs).

Daneben werde ich als Gastmusiker in verschiedenen Musik- und Tanzprojekten sowie als Studiomusiker gebucht.

Im Folgenden finden Sie ein Auswahl von Orten an den ich bisher Konzerte gespielt habe:

Musikfestivals

Didgeridoofestival Arbucies/Spanien
Didge in Devon/England
Didgedays Stuttgart
Dreamtimefestival Berlin
Die Welt im Zelt Kaufbeuren
Kulturinsel Einsiedel

Andere Orte

Brandenburger Tor zur offiziellen Eröffnung der Leichtatlethik-WM 2009
Goethe-Institut Minsk
Schloß Groß Ziethen
Kloster Neuzelle
Ziegeleipark Mildenberg
Werkstatt der Kulturen
Brotfabrik
Felsendom Rabenstein
Aesklepios Klinikum
Congresshalle Berlin
Stadttheater Brandenburg
Marienkirche Belzig
St. Hedwigskathedrale Berlin
Nordseeinsel Amrum
Pfefferberg Berlin
Franzzclub
Waschhaus Potsdam

Medienauftritte:

Konzertausschnitte mit verschiedenen Ensembles im Fernsehen
Kurzauftritt im WDR
Kurzauftritt im NDR
Interviews bei Radio 1